IHK Wahl 2016 | IHK Region Stuttgart – Elisabeth Werle

zurück zur Übersicht

IHK Wahl 2016 – Elisabeth Wehrle

Lisa Werle, Geschäftsführerin „Leben im Fluss“

Mit meinem Unternehmen „Leben im Fluss“ setze ich mich, geprägt aus eigenen Erfahrungen, für bessere Gesundheit ein. Deshalb biete ich, neben Entspannungsmassagen und Stressreduktionsberatungen, auch selbst erprobte Nahrungsergänzungen an. Diese haben mir persönlich zu mehr Gesundheit, Gewichtsreduktion, sowie Wohlbefinden verholfen und das gebe ich gerne an meine Mitmenschen weiter.

In der IHK-Vollversammlung bringe ich mich für gerechtere Mitgliedsbeiträge von kleinen Unternehmen ein und für mehr Transparenz, wie unsere Zwangsbeiträge eingesetzt werden.

Im IHK-Energieausschuss engagiere ich mich für mehr kommunale und bezahlbare Energie, anstatt der Vorherrschaft von profitorientierten Großkonzernen.

Die Kaktusinitiative will eine bessere IHK Region Stuttgart

  • Die Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft
  • Beitragsgerechtigkeit
  • sinnvolle Mittelverwendung
  • Transparenz und Mitbestimmung
  • eine sofortige Kürzung der Beiträge (derzeit besteht eine Ausgleichsrücklage von 21 Mio.€!)
  • Weitere Kosten- und Beitragssenkung durch Reduzierung von Repräsentations- und Lobbyaufwand
  • Einsatz der IHK ausschließlich für die Gesamtinteressen der Mitglieder
  • Demokratisierung der Wahlen zur Vollversammlung, z.B. Verzicht auf das Hinzuwählen von Mitgliedern durch die Vollversammlung
  • Förderung von Bildung und Ausbildung sowie Modernisierung der Ausbildungsinhalte
  • Verzicht auf alle Gebühren der IHK im Zusammenhang mit der Berufsausbildung