Wahlbeobachtungen

von Peter Schweizer

Die Kammerwahl ist vorbei und jetzt wird abgerechnet, oder besser: ausgezählt. Wer sich von der Richtigkeit des Verfahrens überzeugen will, kann das heute in der Jägerstraße im 40 Millionen Euro teuren IHK-Gebäude tun. Ein passender Rahmen für eine Wahl, bei der für Einige viel auf dem Spiel steht. Der Wahlbeobachter darf, das erklärt sich aus seinem Namen, nur schauen; anfassen, fotografieren und fragen sind nicht erlaubt.

Von Nachtigallen und Vettern …

von Administrator User

Es fängt schon im Kindesalter an: Fragen, die nicht beantwortet werden, wecken Interesse. “Wie kommen die Babies in Mamas Bauch?", “Gibt es die Zahfeh wirklich?” oder “Geht es bei Ausschreibungen der IHK Region Stuttgart eigentlich mit rechten Dingen zu?” Und je weniger Antworten man bekommt, desto stärker wird der Wunsch nach Antworten. Und ich bin meinem Wunsch nach Transparenz einfach mal nachgegangen. 

Ja ich will … Herr Minister Strobl

von Peter Schweizer

Antrittsbesuch bei der Wirtschaft der Region Stuttgart – der neue Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration, Thomas Strobl, eröffnete die gestrige Sitzung der Vollversammlung der IHK mit einer 90-minütigen Darstellung seiner anstehenden Regierungspolitik der kommenden fünf Jahre für Baden-Württemberg. Eine kurzes Fazit.

Offener Brief ans Präsidium der IHK Region Stuttgart

von Thomas Albrecht

Wie geht man mit Kritikern der IHK um – sicher nicht so wie das aktuelle Präsidium der Region Stuttgart! Insbesondere Hauptgeschäftsführer Andreas Richter scheint lieber im Übereifer jeden Text der Kaktus-Initiative aufs Komma genau zu prüfen, statt sich seiner Aufgaben einer transparenten und verantwortungsvollen Führung der IHK – im Sinne aller Unternehmen – zu widmen. Dieser offene Brief von Thomas Albrecht ging heute an die IHK.