Treten Sie zurück Frau Breuning

von Administrator User

Eine Führungskraft weiß um die eigenen Schwächen und vor allem, wann es Zeit ist, die eigenen Fehler anzunehmen und Abhilfe zu schaffen. Nach knapp einem Jahr Marioke Breuning als Präsidentin der IHK Region Stuttgart ist es Zeit, dass das Führungspersonal die Konsequenzen aus der mehr als überdeutlichen Führungsschwäche der Präsidentin zieht. Frau Breuning treten Sie zurück …

Die bessere Kandidatin

von Martina Ueberschaar

„…weil ich die bessere Kandidatin bin“… so beendete Marjoke Breuning ihre Vorstellung zur Kandidatur ihrer Präsidentschaft. Dies war ihre Antwort auf die Frage, warum man Sie wählen sollte …

Man soll den Mann nicht vor der ersten Sitzung loben.

von Peter Schweizer

Am Donnerstag, den 7.12. ist es soweit: Johannes Schmalzl, ehemals oberster Geheimdienstmann des Landes, beinahe Generalbundesanwalt und 2016, mit knapp 51 schon in den Ruhestand verabschiedeter Regierungspräsident, der unter Wolfgang Schäuble dann im Bundesamt der Finanzen wiedererweckte Wächter über die Bundesbeteiligungen. Ein paar Vorschußlorberen …

Verschwendung bei der IHK Stuttgart für Studien und Gutachten?

von Thomas Albrecht

Wenn die IHK Stuttgart etwas zum Standort sagt, dann hört man von den Ratsfraktionen selten etwas dazu. Aber diesmal war es dem Wirtschaftsausschuss wohl zu viel: